Platinum Trophy Nr. 28 – Resistance: Burning Skies (Vita)

Burning Skies ist der zweite vollwertige Shooter nach dem Launchtitel “Unit 13” für die neue Handheld Konsole “Playstation Vita” von Sony. Das Spiel ist im Playstation exklusiven “Resistance”-Universum angesiedelt und handelt vom Feuerwehrmann Tom Riley welcher durch die Hölle gehen muss um seine Familie während der Chimera Invasion zu retten. Die Story spielt ungefähr zeitgleich mit dem 2008 veröffentlichen Resistance 2. Die Chimera besetzen die gesamte Erde und Hoffnung für die Menschheit besteht fast keine mehr, es geht ums nackte Überleben.

Ich bin seit etwa Ende März (einen Monat nach der Veröffentlichung) im Besitz der Playstation Vita und Burning Skies ist das erste Spiel welches richtig Spass gemacht hat. Nicht zuletzt da es zu 100% ein First Person Shooter mit kompletter Dual Analog Stick Steuerung ist, sondern auch da ich jedes Spiel im “Resistance”-Universum verschlinge. Wer stolzer Besitzer einer Playstation3 ist, kommt nur sehr schwer um “Resistance” herum.

[youtube]http://youtu.be/QVkzqz1h4IE[/youtube]

Die Platin Trophäe ist im Grossen und Ganzen eine der einfacheren Sorte. Die meisten bronzenen und silbernen Potts gibts für das Durchspielen auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. Zum Abschluss ist noch der eine oder andere Grind nötig, wie zum Beispiel das Erledigen von 1000 Chimera. Trotz eher schlechter Kritik würde ich jedem Vita Besitzer diesen Titel empfehlen.

updated platinum collection: shebang.ch/platin/

[fblike style=”button_count” showfaces=”false” width=”450″ verb=”like” font=”arial”]

One thought on “Platinum Trophy Nr. 28 – Resistance: Burning Skies (Vita)

  • lenee

    nice my love <3

    Reply

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *