Platinum Trophy Nr. 26 – Majin and the Forsaken Kingdom

Welch Schande… Diese Platin habe ich schon Ende letzten September erspielt. Der dazugehörige Bericht blieb bis jetzt aus Zeitgründen leider aus. Doch lieber spät als nie 😉

“Majin and the Forsaken Kingdom” ist ein Action-Adventure aus dem Hause “Game Republic” und wurde 2010 veröffentlicht. Das Spiel bietet eine Art Open-World in der sich der Spieler fast vollständig frei bewegen kann. Einige Bereiche bleiben bis zu einem gewissen Vorankommen unzugänglich.

Die interessante Spiel-Mechanik ist der sogenannte “Majin”, ein durch Kommandos steuerbarer Gefährte, welcher allerei nützliche Tricks und Kniffe auf Lager hat, um sich die Zeit im “Forsaken Kingdom” zu erleichtern. Zudem kann der Spieler dem Majin auch Kampfbefehle erteilen und kann so jeden Kampf taktisch beeinflussen. Im Verlauf der Story erlernt der Majin zudem neue Fähigkeiten, welche dann gegen Gegner eingesetzt und für die Lösung der diversen Rätsel benötigt werden. Der Majin ist im Kampf zwar eine grosse Hilfe, jedoch muss auch die Lebensanzeige beider Charaktere im Auge behalten werden, was eine zusätzliche Herausforderung bietet.

Die Grafikqualität wurde allgemein kritisiert da das Spiel optisch nicht auf dem Level anderer Produktionen seiner Zeit war. Trotzdem besteht das “Forsaken Kingdom” aus liebevoll gestalteten Levels und Unmengen an Details. Der Soundtrack ist zudem angenehm und wirkt auch im grössten Schlachtgetümmel beruhigend.

Die Trophäen von “Majin and the Forsaken Kingdom” zu holen hat viel Spass gemacht, nicht zuletzt wegen einer tollen Story und interessanten Charakteren welche man auch dank lustigen Dialogen (“Ich nicht kann”, “Ich hier warte”) schnell ins Herz schliesst.

 

updated platinum collection: shebang.ch/platin/

[fblike style=”button_count” showfaces=”false” width=”450″ verb=”like” font=”arial”]

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *