Platinum Trophy Nr. 22 – Dante’s Inferno

In erster Linie ist es ein “God of War” Klon. Es ist alles enthalten: Grosse Bossgegner, schnelle Action, gute Steuerung, Upgrades und der Kombo-Zähler 😉 Trotz allen Bemühungen wird das Level der “God of War”-Serie nicht erreicht. Ich fand den Titel trotzdem unterhaltsam, nicht zuletzt wegen der gelungenen Story. Dante muss sich durch verschiedene Bereiche der Hölle kämpfen, schwingen und klettern und stösst dabei auf verdammte Seelen wie “Attila” oder “Pontius Pilatus”. Schliesslich gelangt er in die neun Kreise der Hölle wo einige Prüfungen auf ihn warten, bevor er sich zum Endkampf einem sehr gut bestückten Lucifer gegenüber stellen muss.

Das Design der verschiedenen Höllen-Abschnitte ist gelungen. Überall regiert Tod und Verderben. Schreiende Seelen spriesen aus den Wänden und fallen vom Himmel während brennende Höllenmonster von Dantes Todessense in zwei gehackt werden. Klasse.

Für einen eingefleischten Fan von Kratos ist dieser Titel sicher einen Blick wert.

Die Schwierigkeit der Platin Trophäe bewegt sich eher in den tieferen Regionen. Schlussendlich ist es auch eine Frage der Ausdauer da es doch ein paar Stunden in Anspruch nimmt, den guten und schlechten Pfad voll upzugraden. Ich für meinen Teil habe es in 2 1/4 Playthroughs geschafft.

schwierigste trophies waren:

Gut gemacht, Judas

Finde alle 30 Silberlinge.

Die Münzen sind teilweise gut versteckt, ohne Guide läuft man schnell an einigen Münzen vorbei. Die Schwierigkeit erhöht sich, da es keine Kapitelauswahl gibt und die bereits gesammelten Münzen beim starten eines neuen Spiels verloren gehen.

Reliquien des Lichts

Finde alle heiligen Reliquien.

Dasselbe gilt für die Reliquien (sowie für die unheiligen Reliquien). Einziger Vorteil hier: Alle bereits gesammelten bleiben gesammelt 😉

Die Verdammten

Bestrafe oder erlöse alle 27 Totengeister der Hölle.

Auch die Verdammten sind Zeitenweise gut versteckt und gehören wie Silberlinge und Reliquien zu den Collectables des Spiels.

updated platinum collection: shebang.ch/platin/

[fblike style=”button_count” showfaces=”false” width=”450″ verb=”like” font=”arial”]

One thought on “Platinum Trophy Nr. 22 – Dante’s Inferno

  • kusi

    starch! 😀 hfhfhf

    Reply

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *